Johannes Dirnberger

Altersklasse: Allgemein

Spielhand: rechts

Spielstil: vorhandlastiges Offensivspiel aus der Halbdistanz

Im April 2002 startete Johannes Dirnberger mit der Gründung des Eisbacher Tischtennis-Vereins seine eindrucksvolle Sportkarriere an der Platte. In seiner Jugendzeit konnte er auf Anhieb die Qualifikationen für die steirische und österreichische Nachwuchssuperliga schaffen. Diese und weitere Erfolge in den Jugendligen des Landes sowie einige Turniersiege führten schließlich zu seiner Einberufung in die steirische Auswahl, um das Team bei österreichischen Meisterschaften zu unterstützen.

Auch bei den Herren hatte sich Johannes Dirnberger schnell durchgesetzt. Der Service-Tänzer – ein Markenzeichen sind seine tänzelnden Bewegungen bei der Ausführung des Services – kämpfte für uns in sportlich schwierigen Zeiten um jeden Ball und ist der einzige Spieler des Vereins, der in allen steirischen Spielklassen den Meistertitel mit seiner Mannschaft nach Gratwein-Straßengel holen konnte. 2012 belohnte er seinen Einsatz für den Verein mit einer Landesliga-Saison, die er dominierte und auf Platz 1 der Einzelrangliste beendete und in einem Final-Krimi mit seinem Team das 10 Jahre lang ersehnte Vereins-Ziel realisierte: Der Aufstieg in die zweithöchste österreichische Spielklasse war fixiert! Seitdem ist Johannes Dirnberger in der zweiten Bundesliga angekommen und der Tischtennis-Verein Gratwein-Straßengel zählt zu den erfolgreichsten der Steiermark.