Thomas Müllner

Thomas MüllerMannschaft: Bundesliga GRS1

Altersklasse: U21

Spielhand: rechts

Spielstil: Kompromissloses Offensivspiel, starker Vorhandtopspin, kontrollierte Rückhand

Thomas begann im Alter von 10 Jahren mit dem Tischtennis, nachdem er von seinem Bruder zu einem Training mitgenommen wurde. Begeistert von diesem Sport  trainierte er in weiterer  Folge mehrmals wöchentlich, um an die Spitze des österreichischen Nachwuchstischtennis zu kommen. Bereits mit 13 Jahren schaffte er den Sprung ins Nationalteam und bestritt infolgedessen zahlreiche internationale Turniere. Unter anderem wurde er vom ÖTTV fünfmal zur Jugend-Europameisterschaft einberufen und erreichte bei diesen zweimal das Achtelfinale im Doppel sowie einmal im Team.

Auf nationaler Ebene konnte Thomas im Verlaufe der vergangenen Jahre ebenfalls gewaltige Erfolge verzeichnen. Seine wohl größten Leistungen sind die österreichischen Meistertitel im Einzel im Schüler- und Jugendbereich. Seit bereits nunmehr 5 Jahren spielt Thomas mit ausgezeichneten Ergebnissen in der 2. Bundesliga, unter anderem in der Saison 2014/2015 für SJE, und wird versuchen das Team des GRS bestmöglich mit guten Leistungen zu unterstützen.