Die 3 Musketiere

Das erste Jahr der drei Musketiere

In diesem Jahr starteten drei noch sehr junge Vereinsspieler ihre Tischtenniskarriere. Tobias, Paul (beide 12 Jahre) und Max (8 Jahre) sind die drei Jungs die mit ihrer ersten Saison in der großen Tischtenniswelt sehr zufrieden sein können. In der Mannschaftsmeisterschaft der U13 Süd holten sie sich sogar den Titel. Hervorzuheben ist dabei die Leistung von Tobias der kein einziges Spiel verloren hat. In der Nachwuchssuperliga konnten Tobias und Max gleich beim ersten Antreten die Qualifikation schaffen und in die NSL einsteigen. Bis zum Ende des Jahres war es allerdings für alle drei ein Auf und Ab. Nach dem 4. Und letzten Durchgang der NSL ist nun Paul bis in die 5. Gruppe vorgedrungen und Max hält sich in der 7. Gruppe. Tobias konnte leider beim letzten Termin nicht dabei sein und wird daher nächstes Jahr wieder in der Qualifikation, dann aber für die U15, einsteigen. Das Highlight zum Saisonende waren die steirischen U11/U13 Meisterschaften. Dabei holte sich Max sensationell im Doppel, mit Bischoy Sarofem, und im Einzel in der U11 den Vizemeistertitel. Mit seinen 8 Jahren eine beeindruckende Leistung. Wir dürfen gespannt sein wie sich unsere drei Musketiere im nächsten Jahr entwickeln und freuen uns auch auf weitere junge Spieler und Spielerinnen die in die Fußstapfen der drei steigen wollen.