Hervorragender Saisonauftakt in der Bundesliga

Damit hat wohl keiner gerrechnet. Die ersten beiden Partien in der 2. Herren Bundesliga Gruppe A fanden zuhause in Rein gegen Mariahilf/ Langenzersdorf am Samstag und gegen Pottenbrunn/Mödling am Sonntag statt. Am Samstag war durchaus mit einem Punktegewinn zu rechnen, und nach einer 4:1 Führung zu Beginn sah es auch sehr gut dafür aus. Am Ende brachte erst das Doppel die Entscheidung zu unsreren Gunsten und wir konnten uns 6:4 durchsetzen. Thomas Müllner 3:0, Philipp Buchreiter 1:2, Lukas Nepozitek 1:2 Doppel:Buchreiter/Nepozitek 1:0. Die große Überraschung gab es aber am Sonntag. Mit Pottenbrunn kam ein klarer Favorit auf den Meistertitel nach Gratwein-Straßengel, spielen bei dieser Mannschaft doch der Vorjahreserste und Dritte der Einzelrangliste. Das sollte die Mannschaft rund um ihren 1er Thomas Müllner nicht beunruhigen, ganz im Gegenteil. Nach nur 75 Minuten stand es sensationell 6:0 für Gratwein-Straßengel. Mit diesem Ergebnis hätte wohl niemand gerechnet. Müllner 2:0, Buchreiter 2:0, Nepozitek 2:0

Das zweite Wochenende bestritt die Mannschaft auswärts gegen Muki Ebensee am Samstag und gegen Kuchl am Sonntag. Beide Partien waren denkbar knapp, einige Matchbälle auf unserer Seite wurden vergeben und am Ende stand an beiden Tagen ein Unentschieden. Hervorheben wollen wir die sensationelle Stimmung in Ebensee. Mit einem integrierten Oktoberfest fanden über 120 Zuschauer den Weg in die Halle. Bei so einer Kulisse spielt man, auch wenn die Fans nicht die eigenen sind, wahnsinnig gerne.

Nach vier gespielten Runden, mit zwei Siegen und zwei Niederlagen, stehen wir auf dem 5. Tabellenrang haben jedoch weniger Spiele wie manche Mannschaft vor uns.

Unsere erste Mannschaft weiter auf Erfolgskurs

An diesem Wochenende fanden die letzten beiden Heimspiele unserer ersten Mannschaft im Herbst statt. Aufgrund der bisherigen Ergebnisse ging die Mannschaft voll motiviert in die Begegnungen gegen Guntramsdorf und Wiener Neudorf. Am Samstag, gegen Guntramsdorf, war es denkbar knapp. Nach neun gespielten Einzelpartien stand es 5:4 für unsere Mannschaft. Nun musste das Doppel über einen Sieg oder ein Unentschieden entscheiden. Und unsere Doppelpaarung, Philipp und Lukas, konnte beweisen, dass sie heuer zu den Besten gehören. Sie gewannen das Doppel und somit das ganze Match.

Am Sonntag war Wiener Neudorf zu Gast. Aufgrund der bisherigen Ergebnisse ging unsere Mannschaft, rund um ihren Top-Spieler Thomas Müllner, als Favorit in die Partie. Und dieser Rolle sollten sie auch gerecht werden. Der Sieg, der Endstand lautete 6:2, war nie in Gefahr.

Zwei Runden vor Ende der Herbstsaison befindet sich unsere Mannschaft nun auf dem 3. Tabellenplatz und Thomas Müllner ist Erster in der Einzelrangliste.

Bis jetzt eine unglaublich gute Saison für uns.

Thomas Semanek

Thomas Semanek